FE Ehrenmitgliedschaft verliehen

Paul Schreiber, waschechter Ettlinger und Gründungsmitglied der Wählervereinigung FE-Für Ettlingen e.V. erhielt die Ehrenmit- gliedschaft. Letztes Jahr ist Paul Schreiber als Vorsitzender zurückgetreten, er hatte es lange schon angekündigt. Von der ersten Stunde an als 1. Vorsitzender dabei, setzte er sich all die Jahre unermüdlich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in Ettlingen ein. Er hatte in seiner Amtszeit viele Ideen und immer einen ´gnitzen Spruch als Dohlenaze auf Lager. Er lebte für seine Wählervereinigung; es fiel uns schwer, ihn nach fast 19 Jahren als Vorsitzenden aus der Verantwortung zu entlassen. Dennoch bleibt er uns als Mitglied erhalten und jetzt sogar als erstes Ehrenmitglied der FE und das vollkommen zu Recht. Danke lieber Paul für Dein Engagement, Deinen langen Atem und Deine Treue. Wir hoffen, dass du noch lang im Hintergrund für uns mit am Start bist!

Zum aktuellen kommunalpolitischen Geschehen: In der Ausschusssitzung für Umwelt und Technik wird diesen Mittwoch unser bereits im Herbst 2022 eingereichter Antrag zur Aufstellung eines Hitzeaktionsplanes behandelt. Der Sommer ist da; es gilt jetzt Maßnahmen, die kurzfristig noch möglich sind, wie Kühlung im öffentlichen Raum und zusätzliche Wasserspender zu beschließen. Demnächst stellen wir hier an diesem Platz unsere Ideen zur Wärmewende in unserer historischen Altstadt vor.

Dr. Birgit Eyselen, Stadträtin fwfe