Unsere Ortsteilschulen sind gut im Schuss

Am vergangenen Freitag fand eine Begehung unserer Ortsteilschulen durch den Gemeinderat, Elternvertreter, die Rathausspitze und Amtsleiter statt. Wir wurden von den jeweiligen Damen und Herren Schulleiter durch ihre Schule geführt und auf die Besonderheiten hingewiesen. Anstehende
bauliche Veränderungen wurden besprochen. Man kann es schon vorab sagen: die jeweilige Schulleitung war immer zufrieden mit dem Zustand der eigenen Schule.
Hier und da gab es kleine Änderungswünsche. Größere Investitionen könnten nur durch einen Umbau des stillgelegten Lehrschwimmbeckens an der Hans-Thoma-Schule in Spessart entstehen.

Wir konnten uns davon überzeugen, dass in den letzten 5 Jahren durch einen erfreulichen Konsens im Gemeinderat und hohen Antrieb seitens Herrn OB Arnold Vieles auf den Weg gebracht wurde (z.B. Bildungshaus Bruchhausen). In einigen Wochen erfolgt in den Schulen der Kernstadt in gleicher Weise eine Begehung. Wir hoffen auch hier auf positive Ergebnisse; obgleich die Herausausforderungen an Rathausspitze und
Bildungsamt ungleich höher sind, da es sich um deutlich mehr und zugleich größere Schulen handelt.

Dr. Birgit Eyselen für die gemeinsame FE & FW – Fraktion