Stadtbibliothek

Ich sitz hier schon ’ne Weile und frage mich, was ich schreiben soll. Alle, die zu Recht zu loben sind, sind schon ge-
lobt. Davon kann sich der/die Gelobte bekanntlich nichts kaufen. Daher hätten viele der Gelobten sicher lieber etwas
mehr Geld in der Tasche. Ich hoffe nur, dass man bei aller Wertschätzung während der Krise danach nicht gleich wieder vergisst, dass in vielen Berufen, auf die wir jetzt angewiesen sind, einfach zu wenig Geld verdient wird.

Für alle, denen es allmählich langweilig wird, habe ich einen Tipp bekommen (Danke Ute), den ich gerne weitergebe:

Man kann in der Stadtbibliothek kontaktlos Bücher, CDs und DVDs ausleihen. Dazu recherchiert man im Katalog verfügbare Titel, die man gerne ausleihen möchte. Dann bestellt man per Mail oder telefonisch. Zu einem vereinbarten Termin klingelt man dann an der Stadtbibliothek, wird in den Windfang eingelassen und nimmt dort sein Medienpaket mit.

Danke, liebe Stadtbibliothek, für diesen Service.
Berthold Zähringer