Ettlingen = Vielfalt und Toleranz

Bereits 2016 hat die Bundeskanzlerin in einer Rede gesagt: „Es heißt ja neuerdings, wir leben in postfaktischen Zeiten.“ Damit meinte sie, dass die Menschen nicht mehr den Fakten, sondern den Gefühlen folgen.

Viele interessieren sich leider überhaupt nicht mehr für Tatsachen und nehmen nur noch auf, was nach ihren eigenen Vorstellungen richtig ist. Die Gründe dafür können ehrenhaft, ideologisch geprägt, aber auch von Ängsten bestimmt sein. Gefährlich für die Demokratie wird es dann, wenn die Meinungsfreiheit ignoriert wird, wenn welche meinen, dass nur ihre Wahrheit zählt, und sie vergessen, dass niemand über dem Gesetz steht. Wenn Andersdenkene bekämpft anstatt überzeugt und mitgenommen werden.

Wir stehen dafür, dass in Ettlingen kein Platz für Hetze, Beleidigung, Verleumdung, Ausgrenzung und Gewalt gegen Andersdenkende ist, egal in welcher Form und egal aus welcher Richtung. Unter dem Motto „Ettlingen = Vielfalt und Toleranz“ möchten sich die Fraktionen und die Gruppe der FDP im Gemeinderat, zusammen mit anderen Organisationen am Tag der AfD-Veranstaltung auf dem Marktplatz präsentieren. Auch Vertreter von fwfe stehen Ihnen für Fragen zu unserer Politik, unseren Werten und Zielen und für sachliche Diskussionen zur Verfügung. Sie finden uns und andere Organisationen, Gruppen und Vereine am 18. März ab 17 Uhr am Infostand auf dem Marktplatz. (Die Veranstaltung wurde wegen der Corona-Virus Pandemie abgesagt.)

Für die Fraktion fwfe: Jürgen Maisch, Sibylle Kölper, Dr. Birgit Eyselen, Berthold Zähringer, Gerhard Ecker, Benigno Baroni, Dr. Daniela Plathow, Norbert Jörger, Torsten Schekat, Ralf Biehl, Silvia Heckmann