Oberweier

Stadtteil Oberweier

Im Ettlinger Ortsteil Oberweier stehen in Zukunft etliche Vorhaben und Projekte an: Erweiterung bzw. Modernisierung von Kindergarten und Schule, seniorengerechtes Wohnen im Neubaugebiet „Gässeläcker“, Sanierung von Waldsaumhalle und Dorfplatz, Verbesserung der Busverbindungen etc..
Neben dem Gemeinderat wird sich auch der Ortschaftsrat damit befassen und richtungsweisende Entscheidungen treffen.
Die Vertreter von fwfe – „Freie Wähler“ und „Für Ettlingen“ stehen dafür, im Interesse der Bürger von Oberweier mitzuentscheiden. Dabei werden wir uns mit demokratischen Mitteln für die jeweils beste Lösung einsetzen.
Auch jenseits der politischen Gremien engagieren sich die Vertreter der gemeinsamen fwfe-Fraktion für ein vitales Ortsteilleben in Oberweier – die weitere Integration unserer neuen Mitbürger aus den „Gässeläckern“ und Unterstützung des aktiven und vielgestaltigen Vereinslebens.
Unsere Kandidaten – Torsten Schekat und Sibylle Eimer-Brede – wollen auch im künftigen Ortschaftsrat eine starke Kraft sein. Dabei können sie sich der Unterstützung der Vertreter von fwfe im Gemeinderat der Stadt sicher sein.

<< zurück

Ihr fwfe Ortschaftsrat

Torsten Schekat – Diplom-Ingenieur

Ich möchte dazu beitragen, dass unser Ortsteil Oberweier als Mehrgenerationen-Ort auch mittel- und langfristig einer gesicherten Zukunft entgegen sieht. Zudem ist mir wichtig, das zeitgemäße Selbstverständnis der Ettlinger Ortsteile weiter zu entwickeln.